Das Bin Ich!

Mein Name ist Michelle Sommer und ich bin Hebamme.

1987 wurde ich in Geesthacht geboren und lebe seitdem, mit meiner Familie, in dem wunderschönsten Stadtteil Hamburgs, Bergedorf.

 

Von 2008 bis 2012 studierte ich evangelische Theologie an der Universität Hamburg. In dieser Zeit beschäftigte ich mich, nicht nur im Studium sondern auch privat, viel mit der Thematik der Seelsorge.

Trotz einer sehr erfüllenden Studienzeit liebäugelte ich immer wieder mit dem Beruf der Hebamme.

 

Nach mehreren Praktika, unter anderem im St. Adolf Stift in Reinbek sowie dem Bethesda Krankenhaus in Bergedorf, begann ich 2012 die Ausbildung zur Hebamme in der Hamburger Asklepios Klinik Barmbek , diese habe ich im März 2015 erfolgreich abgeschlossen.

 

Frauen, Paare und Familien in dieser besonderen Lebensphase mit Rat und Tat in ihrer gewohnten und vertrauten Umgebung zur Seite stehen zu können und zu begleiten ist ein großer Traum und bereitet mir sehr viel Freude. Ein großes Anliegen ist es mir ebenfalls in Schwangerschaft, vorbereitend auf die Geburt und Wochenbett Selbstbestimmung und Vertrauen in den eigenen Körper zu zulassen.

 

Seit April 2015 bin ich zertifizierte Therapeutin für Kinesiologisches-Taping.

 

Seit April 2021 Fachkraft für Babygeleitete Beikost