Kooperationspartner/-innen

Hebammen:


Nicole Radtke

Hebamme (Vertretung)

Hausgeburtsbegleitung, Schwangerschaftsvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Hausgeburt, Wochenbettbetreuung

hebammeradtke@gmx.de

www.hebamme-radtke.de

Wentorf, Bergedorf und Umgebung


Carolin Lüdemann

Hebamme (Vertretung)

Schwangerschaftsvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Kinesiologisches Taping, Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettbetreuung

www.glinder-hebammerei.de

Glinde, Barsbüttel, Oststeinbek, Reinbek


Leandra Thierfeldt

Hebamme (Vertretung)

Hausgeburtsbegleitung, Schwangerschaftsvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Wochenbettbetreuung, Babymassage

www.hebamme-leandra.de

Glinde, Barsbüttel, Oststeinbek, Reinbek (Hausgeburten größerer Radius)


Swantje Outzen

Hebamme (Vertretung)

Schwangerschaftsvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Kinesiologisches Taping, Wochenbettbetreuung, Stillberaterin, Trageberatung

www.hansehebamme.de

Bergedorf / Vier- und Marschlande


weitere kooperationspartner/-innen:


Eltern-Kind-Zentrum Neuer Mohnhof WABE e.v.

 

http://www.wabe-hamburg.de/de/eltern-kind-zentren/bergedorf.html 

 

Nächste Beratung im Ekiz: 23.11.2023 & 14.12.2023


Meike Klüver

Physiotherapeutin

MamaWorkout - Beckenboden - Deine Rückbildung

Kursbuchungen über www.familienwiege.de

meike@mitherzundkopfdabei,de

 

Über mich:

Mein Name ist Meike Klüver.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Kirchwerder.

2004 habe ich eine Ausbildung als Arzthelferin in einer Kinder- und Jugendarztpraxis mit dem Schwerpunkt Mucoviszidose und Atemwegserkrankungen gemacht.

Bis 2011 habe ich dort sehr gerne gearbeitet.

Mein damaliger Chef war es sehr wichtig mir viel Fachwissen mitzugeben.

Schon immer hat mich die Arbeit am Menschen sehr berührt und fasziniert.

Es kam der Wunsch auf mein medizinisches Wissen noch weiter zu vertiefen und so beschloss ich im September 2011 eine Ausbildung als Physiotherapeutin zu beginnen.

Nach der Ausbildung sammelte ich erste Arbeitserfahrungen in einer Physiotherapiepraxis in Wentorf und im Unfallkrankenhaus Boberg.

Nach der zweiten Schwangerschaft habe ich selber einen Rückbildungskurs über eine Kursleiterin von MamaWorkout gemacht.

Ich war so Fasziniert von der Struktur und Aufbau des Kurses, dass der Wunsch in mir aufkam, genau dass an andere Frauen weiterzugeben.

Gesagt, getan… und jetzt mach ich genau das! Ich möchte mein erlerntes Wissen aus der Fortbildung gerne mit euch teilen.

Mein höchstes Ziel in den Kursen ist, dass die Frauen gestärkt und mit viel Empathie und Wissen über ihren Beckenboden und Körpermitte aus meinen Kursen gehen.


Stefanie Baars

 

Stefanie Baars Fotografie

Süderquerweg 222

21037 Hamburg


https://www.stefanie-baars.de


Hirsch-Apotheke

 

Möllner Landstraße 3

21465 Reinbek

040/71097273

www.hirsch-apotheke-reinbek.de


 Füffut by Birte Schön


Ich bin Mama einer kleinen Tochter und meine Hobbys waren schon immer aus dem kreativen Bereich. Das Nähen von Kinderkleidung ist mein größtes Hobby.
Darum habe ich als kreative Gestalterin die Marke „Füffut von Schön – handgemachte Lieblingsstücke“ entwickelt.
In meinem kleinen Ladengeschäft in 21465 Reinbek, Bahnhofstraße 15 b findet Ihr Kinderkleidung ab Größe 92 sowie diverse Accessoires. Alles in liebevoller Handarbeit selbst gefertigt.
Auf Wunsch fertige ich Shirts, Hosen und Mützen ab Gr. 68 bis Gr. 140 an.
Dafür stehen Euch viele schöne Stoffmuster zur Auswahl.
Ich freue mich auf Euren Besuch dienstags und donnerstags von 9.30h bis 12.00h und samstags von 9.30h bis 13.00h. Für weitere Informationen könnt Ihr mich gern unter birte@fueffut.de kontaktieren.